Startseite
Über mich
Praxis
Schwerpunkt
Therapieformen
Bachblüten
Bioresonanz
Dorn & Breuß
Fußreflexzonentherapie
Injektionstherapie
Lymphdrainage
Phyto- & Mykotherapie
Quaddeltherapie
Softlasertherapie *NEU*
Vit. C Hochdosis-Infusion
Anfahrt
Kontakt & Impressum
Datenschutz
Gästebuch

Dorn & Breuß & Fleig

In den 70iger Jahren hat der bayrische Landwirt und Sägewerksbetreiber Dieter Dorn aus Lautrach als Nicht-Mediziner eine sanfte Behandlungs-Methode entwickelt, die er u.a. seiner besonderen Beobachtungsgabe zu verdanken hat und die bei fast allen Rücken- und Gelenkproblemen zeitnah hilft. Zur Anwendung dieser manuellen Methode werden keine Medikamente oder Geräte benötigt, sondern nur die Hände.

Der Kollege Peter Hahn schreibt dazu in seinem Bildatlas "Atlas der Dorntherapie" Zitat: "Die Methode Dorn ist deshalb so perfekt, weil sie sich aus der Intelligenz der Intuition speist und nicht aus dem medizinischen Intellekt entwickelt wurde."

Harald Fleig lernte 1988 Rudolf Breuß kennen und erlernte von ihm die sanfte Bandscheibenmassage. Anschließend kam ihm die Idee, beide Therapien, die Dorn Therapie und die Breuß Massage miteinander zu verbinden.

Viele Wirbelsäulen- und Bandscheibenprobleme, auch z.B. Hexenschuss, können mit den kombinierten Methoden ungefährlich, mit gutem Erfolg behandelt werden, aber auch ein Beckenschiefstand, Skoliose, Ischias, Ileosacral-Gelenkprobleme, HWS-BWS-LWS–Probleme, Hüfte-, Knie- und Fußprobleme, Schulterschmerzen, Tennisarm, Bewegungsapparat bedingte Kopfschmerzen, Schwindel, Tinitus, Ohrrauschen, Hörsturz, Hör- und Sehprobleme sowie "Abnutzung", Empfindungsstörungen an Händen oder Füßen, Rückenprobleme nach Operationen.

Diese Methode zeigt in der Regel sehr schnelle Erfolge und ist nachhaltig.