Startseite
Über mich
Praxis
Schwerpunkt
Therapieformen
Anfahrt
Kontakt & Impressum
Datenschutz
Gästebuch

Anamnese und Ablauf einer Therapie

Ich möchte Sie gerne am Beispiel einer Therapie bei Allergie, Nahrungsmittelunverträglichkeit/-intoleranz durch einen typischen Ablauf in meiner Praxis führen:

Am Anfang unserer Zusammenarbeit steht ein ausführliches Gespräch, in dem wir über den Grund, der Sie zu mir geführt hat sprechen. Die Tiefe und Breite des Gesprächs bestimmen Sie. Vielleicht gestatten Sie mir dabei auch einige Fragen, die mein Bild über Ihre Erkrankung vervollständigen.

In einem zweiten Gesprächsteil erläutere ich Ihnen meine Arbeitsweise. Dabei spreche ich zu Ihrer Information auch gerne über den ungefähren Kostenrahmen.

Scheuen Sie sich bitte nicht, mir Fragen zu stellen, auch während der späteren Therapiesitzungen oder, wann immer Sie Ihnen einfallen. Nichts bereitet mehr Unbehagen und verunsichert mehr als brennende und unbeantwortete Fragen.

Den Untersuchungsteil stütze ich auf den Biotensor (Bioantenne, Einhandrute). Der Tensor ermöglicht mir die Leistungsfähigkeit und/oder Erkrankung Ihrer Organsysteme sowie Allergien/Unverträglichkeiten festzustellen. Auch teste ich für Sie anzuwendende Naturheilmittel und deren Einnahmevorschriften (Dosierung, Häufigkeit, etc.) aus. Der größte Vorteil der Arbeit mit der Bioantenne ist die Tatsache, dass die Untersuchungen mit wenigen Ausnahmen (z.B. Hauterkrankungen), vollständig bekleidet durchgeführt werden können. Hierbei sind für mich auch alle Ihre bisherigen Befunde interessant, die ich mir nach Abschluss meiner Untersuchung oder in Folgesitzungen gerne ansehe.

Wenn Sie etwas über einige bei mir möglichen Behandlungen erfahren möchten, dann klicken Sie bitte im Menü auf "Therapieformen".